Seminare

Recht, Datenschutz, Compliance

Recht, Datenschutz, Compliance

Das chinesische Arbeitsrecht für Fach- und Führungskräfte (Online-Seminar)

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte

Ziele

Durch die Globalisierung rückt der Wirtschaftsverkehr mit China für deutsche Unternehmen immer mehr in den Fokus. So teilte das Statistische Bundesamt zuletzt mit: Die Volksrepublik China war im Jahr 2020 zum fünften Mal in Folge Deutschlands wichtigster Handelspartner.

Dabei sind gute Kenntnisse des chinesischen Arbeitsrechts für den geschäftlichen Erfolg in China unerlässlich. Denn die rechtliche Compliance ausländischer Unternehmen, insbesondere beim Abschluss von Arbeitsverträgen, bei Kündigungen, bei Urlaub, in der Sozialversicherung usw. wird in China streng kontrolliert.

In unserem Online-Seminar erhalten die Teilnehmenden einen Überblick zu den Grundlagen des chinesischen Arbeitsrechts sowie Tipps und Best Practices für Unternehmen zum Geschäftsalltag in China.