Seminare

Kommunikation

Persönliche Kompetenzen ‐ Kommunikation

So gelingt die virtuelle Zusammenarbeit

Zielgruppe: 

Mitarbeitende aller Unternehmensbereiche

Ziele: 

Selbstverständlich wissen wir, wie wir uns im Rahmen der persönlichen Zusammenarbeit mit Kollegium und Kundschaft verhalten müssen, um freundlich, höflich und wertschätzend zusammenarbeiten zu können. Aber ist dieses Wissen auch 1 zu 1 auf die virtuelle Zusammenarbeit zu übertragen? Und zwar egal mit welchem Kollaborations-Tool gearbeitet wird?
Wie verhalten wir uns angemessen bei Online-Meetings? Wie melden wir uns zu Wort? Wie sorge ich für einen guten Eindruck? Wie vermeide ich einen Faux pas? Wie kann für eine gute Arbeitsatmosphäre gesorgt werden?
In diesem Live-Online-Training erhalten Sie praktische Tipps, insbesondere zum Online-Knigge, so dass die virtuelle Zusammenarbeit ebenso gut gelingen kann, wie die persönliche!

Inhalte: 

▪ Teamproduktivität im Remote-Modus
▪ Umgang mit der Technik
▪ Erfolgsfaktoren für eine gute Arbeitsatmosphäre
▪ Gestaltung virtueller Zusammenarbeit
▪ Umsetzung von Aufgaben in der Gruppe
▪ Goldene Regeln für die Online-Kommunikation
▪ Gelungener Umgang mit hoher Meeting-Frequenz
▪ Gerne miteinander arbeiten

Methoden: 

Theorie-Inputs, Diskussion, Checklisten, Fotoprotokoll

Bemerkung: Die Anmeldefrist läuft bis zum 22.11.2021.