Seminare

Einkauf, Vertrieb, Marketing

Einkauf, Vertrieb, Marketing

Der verkaufsaktive Innendienst – Erfolgreich und gewinnbringend verkaufen (auch aus dem Homeoffice)

Zielgruppe: 

Abteilungsleiter/-innen, Führungskräfte und Beschäftigte in Vertriebsinnendienst und Service, die ihren Verantwortungsbereich gezielter auf den Erfolg beim Kunden ausrichten möchten; Geschäftsführer/-innen und Bereichsleiter/-innen, die die beiden Bereiche Außendienst- und Innendienst harmonisieren
wollen, um mehr Umsatz zu generieren

Ziele: 

Der verkaufsaktive Innendienst ist das Rückgrat des Vertriebs. Während der Außendienst beim Kunden vor Ort agiert, ist der Innendienst kontinuierlich im Kontakt mit dem Kunden und jederzeit erreichbar. Während der Außendienst wichtige Abschlüsse vorbereitet und realisiert, festigt der Innendienst durch konstant gute Leistungen die Kundenbindung. In diesem Praxisseminar erhalten die Seminarteilnehmenden das spezielle Know-how, Ideen und Werkzeuge, wie sie heute ihre erfolgreiche Vertriebs- und Verkaufsarbeit im Innendienst oder aus dem Homeoffice leisten und den Geschäftserfolg steigern.

Inhalte: 

  • Der verkaufsstarke Innendienst und Außendienst – ein erfolgreiches Team
  • Durch aktive Verkaufsgespräche am Telefon mehr verkaufen
  • Der „richtige Einstieg“ ins Verkaufsgespräch
  • Professionelle Kommunikation mit Kaufentscheidenden und Kaufbeeinflussenden
  • Verkaufsaktive und kundenorientierte Kommunikation im Innendienst
  • Professionelles Angebotsmanagement
  • Verhandlungs- und Preisgespräche am Telefon souverän und gewinnbringend führen, professionell verhandeln und abschließen

Methoden: 

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Kommunikationsübungen, leicht umsetzbare Transferübungen