19

Mai

2021

Persönliche Kompetenzen, Englischsprachige Seminare

Serviceorientierte Kommunikation mit englischsprachigen Geschäftskontakten

Zielgruppe: 

Alle Mitarbeitenden, die Kunden/-innen auf Englisch betreuen

Ziele: 

Verstärkte Kundenbindung englischsprachiger Geschäftspartner/-innen durch exzellenten Service. Die Teilnehmenden trainieren die kunden- und ergebnisorientierte Kommunikation in der Betreuung internationaler Geschäftspartner/-innen. Sie lernen, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern. Es wird gezeigt, auch unerfreuliche Gesprächsanlässe als Chance zu begreifen und wie diese zur Steigerung der Kundenzufriedenheit genutzt werden können.

Inhalte: 

  • Die Bedeutung der Kundenorientierung
  • Kundengespräche am Telefon
  • Erwartungen der Anrufer/-in an den Telefonservice
  • Das Besondere an der Kommunikation am Telefon
  • Rhetorische Techniken
  • Die 7 Schritte zur Kundenzufriedenheit im Falle einer Reklamation
  • Anrufer/-innen beruhigen und Eskalationen vorbeugen
  • Korrespondieren mit Kunden/-innen per Email
  • Anreden, Grußformeln, Förmlichkeit
  • Einleitung und Abschluss
  • Produkte positiv darstellen
  • Unangenehmes serviceorientiert mitteilen
  • Kunden/-innen persönlich betreuen
  • Eröffnungstechniken zum Beziehungsaufbau
  • Zielorientierte Gesprächsvor- und -nachbereitungen
  • Aktives Zuhören
  • Die ergebnisorientierte Gesprächsführung
  • Gute Lösungen gemeinsam erarbeiten
  • Exkurs: interkulturelle Anforderungen

Methoden: 

Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungstausch, praxisorientierte Rollenspiele

Bemerkung:
Die Trainerin ist U.S.-Muttersprachlerin und die Seminarsprache ist Englisch. Die Grundlagen der englischen Sprache werden vorausgesetzt; fortgeschrittene Englischkenntnisse sind jedoch nicht notwendig.

Sie können dieses Seminar jederzeit auch inhouse durchführen lassen, kontaktieren Sie uns!

Seminarnummer: 
03.27
Termin: 
19.05.2021 bis 20.05.2021
Ort: 
Bildungshaus Bad Nauheim
Kosten: 
735,00 €
(+ antlg. MwSt.) einschl. Einzelzimmer, Vollpension, Lehrmittel und ­Seminargebühr
Dauer: 
2 Tage

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Lehrvideo Feedback

Ein konstruktives Feedback beschreibt eine Situation, anstatt sie zu bewerten und zu interpretieren. Wichtige Bestandteile von Feedback sind, das Schildern des beobachteten Verhaltens, das Beschreiben der Wirkung auf sich selbst und das Beschreiben des gewünschten Verhaltens des/der Feedbackempfängers*in.

Ihr Kontakt

Lukas Stein
Koordinator Seminare
Tel: +49 6032 948-750