Seminare

Digitalisierung

Digitalisierung

Spatial Computing – Augmented Reality im unternehmerischen Kontext

Zielgruppe:

Beschäftigte aus allen Unternehmensbereichen

Ziele:

In diesem Seminar befassen Sie sich mit allen wichtigen Aspekten von Augmented Reality (AR) im unternehmerischen Kontext mit Blick auf Produktentwicklung, vertriebliche Aspekte, die Integration in Arbeitsabläufe sowie technische Voraussetzungen. Durch theoretische Impulse, praktische Übungen und Austausch untereinander erwerben die Teilnehmenden ein Verständnis für die Technologie des Spatial Computing und erfahren, wie sie diese erfolgreich im Unternehmen einsetzen können.

Inhalte:

  • Hintergründe und Möglichkeiten von Augmented Reality in Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing und in betrieblichen Arbeitsabläufen
  • Kennenlernen von Faktoren, um in Zukunft Spatial Computing erfolgreich einzusetzen
  • Antworten auf Fragen rund um das Buzzword Metaverse und Vorfreude auf eine gute Zukunft
  • Konkrete Ideen für eigene Anwendungsszenarien
  • Erste eigene AR-Umsetzung

Methoden:

Theorie-Input, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Fallbeispiele, Gruppenarbeiten